1/27/2016

Valentinsgruß - Will you BEE my Valentine?

Na, habt ihr dieses Jahr schon dran gedacht? - am 14. Februar ist Valentinstag! Wie feiert ihr den Tag der Liebenden denn so? Mit einem Berg Pralinen, der die guten Neujahrsvorsätze gleich mal wieder dem Erdboden gleich macht, einem Feld Schnittblumen vom Fleurop-Dealer oder ´ner Wagenladung Herzchenkonfetti?


Ich dachte mir dieses Jahr: ich hab auch meine Hochzeit - DEN wohl romantischsten Tag meines bisherigen Lebens - nicht "Pretty in Pink" mit Herzchen und Glitter gefeiert - warum muss ich da unbedingt die Kitsch-Bombe am Valentinstag platzen lassen? Deswegen hab ich mir Zeichenblock und Stift geschnappt und mal eine Valentins-Karte geklöppelt, die nicht nach einem Crash aus Cupido und Feenstaub aussieht. 


In diesem Fall gab`s für die Karte einen Rahmen aus Kupfer, aufgemalt mit einem Lackstift aus dem Bastelladen. Mit in der Datei, die ihr unten downloaden könnt, befindet sich aber auch eine Version in Gelb und eine ganz ohne Rahmen.


Und da man eine Karte ja nicht einfach so übergibt, gibt`s noch den passenden Umschlag im Honigwaben-Design dazu. Einfach auf das Lieblingspapier drucken, ausschneiden, von Ecke zu Ecke zum Umschlag falten, mit Klebestift fixieren und fertig. 
Kleiner Tipp: wer lieber einen Umschlag aus gemustertem Papier möchte, verwendet die Vorlage einfach als Schablone.

Euch allen einen zauberhaften Valentinstag!



Download Karte (auf A5 ausdrucken)

Download Umschlag (auf A4 ausdrucken)