12/18/2015

Bestempelte Geschenk-Schilder

Aus einer kleinen Panne entstanden, haben diese großartigen Geschenk-Schilder aus Modelliermasse gestern Abend von jetzt auf gleich mein Herz erobert. EIGENTLICH sollten die in die lufttrocknende Masse gestempelten Buchstaben ja als Kreise ausgestanzt oder in Form von Geschenkanhängern mit dem Skalpell ausgeschnitten werden. Doch irgendwie wurde das alles so krumm und gar nicht so, wie ich es mir ausgemalt hatte, dass ich kurzerhand anfing, meine Kreativität an den, wie ich dachte, sowieso schon misslungenen Modelliermasse-Platten auszulassen. Und siehe da: manchmal entsteht aus dem Chaos sogar was ganz Tolles. Die Ränder, die ich kurzerhand einfach in Form gerissen habe, geben den Schildern nämlich jetzt fast den Look von handgeschöpftem Papier. Und das Beste: sie halten gleich mehrere Feste aus! Viel Spaß beim Nachmachen!