12/20/2015

Spieglein, Spieglein - Äpfel als Tischkarten

Ihr seid noch auf der Suche nach einer zauberhaften Last-Minute-Deko für den Weihnachtstisch? Als ich diese zauberhaften Schneewittchen-Äpfel diese Woche im Obst-Regal entdeckte, konnte ich nicht widerstehen und musste sie einfach 'verbasteln'. Einen kupferfarbenen Lackstift und etwas passendes Washi-Tape später wurden daraus ganz fix diese kleinen Tischkarten, die gleichzeitig natürlich und - passend zur Weihnachtssaison - ein bisschen glamourös daher kommen. Und um den Einwurf meines Liebsten aufzugreifen, als er die Äpfel zum ersten Mal auf dem Tisch stehen sah ("Das sind Lebensmittel, was für eine Verschwendung!"): einfach den Apfel schälen und schon wird ein kleiner Nachtisch draus. Denn mal ehrlich - wer schafft denn nach Weihnachtsgans und Co. allen Ernstes noch ein fettes Tiramisu?